Schulung

Jetzt registrieren

SoftLayer-Schulung

Wissen ist die halbe Miete.

Ob Sie neu bei SoftLayer oder schon eine Weile dabei sind, es gibt immer etwas zu lernen. SoftLayer-Schulungsressourcen zeichnen sich durch qualitativ hochwertige Inhalte und professionelle IT-Trainer aus.

So können Sie sich ein solides Spektrum an Kenntnisse aufbauen, das Sie bei der Entwicklung Ihrer Karriere und Ihres Unternehmens unterstützt und Ihnen hilft, in einem sich ständig verändernden Markt wettbewerbsfähig zu bleiben.


Lernen Sie SoftLayer kennen.

Wenn Sie noch keine Erfahrungen mit SoftLayer haben, wäre es nicht schlecht, sich erst einmal einen Überblick zu verschaffen, bevor Sie sich näher mit den Schulungsinhalten befassen. Suchen Sie nach den Alleinstellungsmerkmalen der SoftLayer-Plattform. Das Video vermittelt Ihnen auch eine solide Übersicht über unsere Plattform. Sie können auch einige informative Seiten auf unserer Website besuchen.

Mehr dazu

Vertiefen Sie Ihr Wissen.

Nachdem Sie sich mit der Cloud-Plattform von SoftLayer vertraut gemacht haben, können Sie Ihr Wissen vertiefen und lernen, wie Sie ihr Potenzial voll ausschöpfen können. Treffen Sie die Wahl aus Präsenz-Kursen, Workshops, Online-Videos mit Anweisungen, bedarfsgerechten Webinars und einer umfassenden Wissensdatenbank.

Kurse

In unseren Schulungskursen vermitteln unsere Kursleiter Ihnen theoretische und praktische Grundlagenkenntnisse über die Verwendung der Cloud-Plattform von SoftLayer. Damit werden Sie befähigt, auf der Grundlage Ihrer Geschäftsanforderungen fundierte Entscheidungen über IaaS-Lösungen zu treffen.

Zeigen Sie die Beschreibung der Kurse an und suchen Sie im Terminkalender.

Online-Schulungsressourcen

  • Webinars
    Hören Sie eine Reihe von Webinars zu folgenden Themen: Die Cloud-Architektur von SoftLayer, Speicher, Netzwerkbetrieb und Sicherheitsfunktionen, Managed Services und Monitoring sowie Wettbewerbsvergleiche.
  • SoftLayer auf YouTube
    Erfahren Sie, wie Sie die Tools von SoftLayer dafür verwenden können, Ihren Account und Ihre Cloud-Infrastruktur zu verwalten. Sehen Sie sich die Videos im SoftLayer 101 YouTube Channel an.
  • KnowledgeLayer
    KnowledgeLayer ist Ihr "Schulungszentrum" für SoftLayer. Sie haben Zugriff auf eine Wissensdatenbank, in der Sie häufig gestellte Fragen, Anleitungen, Schritt-für-Schritt-Lösungen und Dokumentationen zu allen Produkten und Services von SoftLayer finden.

Mehr dazu

Learn by Level

SoftLayer tut alles, um Ihnen - unseren Kunden und Business Partnern - bei der Weiterbildung, Karriere- und Unternehmensentwicklung zu helfen. Steigen Sie punktgenau in Ihre SoftLayer-Schulung ein.

“[SoftLayer Fundamentals] war einer der besten Schulungskurse, die ich je besucht habe, und sehr hilfreich für mich. Dieses Produkt ist klasse und ich bin jetzt sehr motiviert!”

–IT Solutions Integrator, USA

Solution Architects,
DevOps/Cloud Engineers
Cloud Systems
Administrators
Einführungskurse und Ressourcen
SoftLayer Fundamentals
Kurse
2 Tage
Kursdetails
Bedarfsgerechte Webinars
Jederzeit verfügbar
jeweils 1 Stunde
Kursdetails
SoftLayer Basics
SoftLayer 101 ‘How-to’ Videos (YouTube)
Jederzeit verfügbar
Jeweils 5–10 Minuten
Kursdetails
Suche in KnowledgeLayer
Kurse für Fortgeschrittene SoftLayer-Lösungsdesign
Kurs
3 Tage
Details
SoftLayer-Netzwerkimplementierung
Kurs
3 Tage
Kursdetails

Training

Enroll Now

SoftLayer Training

Knowing is half the battle.

Whether you’re a SoftLayer newbie, or you’ve been around here for a while, there’s always more to learn. SoftLayer training resources feature high-quality content and professional IT trainers, so you can develop

a strong skills portfolio to grow your career—and your business—and stay competitive in an ever-changing technical marketplace.


First, meet SoftLayer.

If you’re completely new to SoftLayer, you may want to take in a 10,000-foot view of the company before diving into our training resources. Find out what makes the SoftLayer platform unique in the cloud industry. The video provides a solid overview of our platform. You can also visit some informational pages of our website.

Learn More

Dive in.

Once you’re familiar with the SoftLayer cloud platform, you can get more in-depth information about how to use it to its full potential. Choose from in-person, instructor-led courses, online how-to videos, on-demand webinars, and a robust knowledgebase.

Instructor-Led Courses

Our instructor-led training courses provide you with thorough instruction and hands-on activities with the fundamentals to become more proficient using the SoftLayer cloud platform. You’ll be empowered to make informed decisions about IaaS solutions based on business requirements.

View course descriptions and search the class schedule

Online Training Resources

  • Webinars
    Listen to a series of webinars on topics ranging from SoftLayer’s cloud architecture, storage, network, and security to SoftLayer’s managed services and monitoring, as well as competitive comparisons.
  • SoftLayer on YouTube
    Learn how to use the tools SoftLayer provides to manage your account and your cloud infrastructure. See videos on the SoftLayer 101 YouTube Channel.
  • KnowledgeLayer
    KnowledgeLayer is your single stop for learning more about all things SoftLayer. Access a knowledge base full of FAQs, how-to guides, walkthroughs, and documentation for all SoftLayer products and services.

Learn More

Learn by Level

SoftLayer is committed to helping you—our customers, including business partners—achieve the skills and expertise to take your careers and businesses to the next level. Start your SoftLayer training based on your job role.

“[SoftLayer Fundamentals] was one of the best training courses I have ever attended and was incredibly valuable. This product is amazing, and I am very amped up about getting some deals done!”

–Leading IT solutions integrator, United States

Solution Architects,
DevOps/Cloud Engineers
Cloud Systems
Administrators
Introductory Courses
& Resources
SoftLayer Fundamentals
Instructor-led training course
2 days
Details
On-demand Webinars
Available on demand
1 hour each
Details
SoftLayer Basics
SoftLayer 101 ‘How-to’ Videos (YouTube)
Available on demand
5–10 minutes each
Details
Search KnowledgeLayer
Advanced Courses SoftLayer Solution Design
Instructor-led training course
3 days
Details
SoftLayer Network Implementation
Instructor-led training course
3 days
Details