Sicherheit

Chatten Sie mit uns!

Sicherheitssoftware

Schützen Sie Ihre Server mit Software

Wenn es um die Sicherheit in der Cloud geht, ist der Schutz einer Rechenzentrumsumgebung und ihrer physischen Server-Hardware nur die halbe Aufgabe. Es ist enorm wichtig, Ihre Infrastruktur auch softwareseitig zu schützen.

Für die Sicherheit Ihrer Daten bieten wir ein umfassendes Portfolio an Software für den Schutz vor unbefugten Zugriffen (Intrusion Protection System, IPS) und für die Erkennung und Vermeidung von unbefugten Zugriffen (Intrusion Detection and Prevention System, IDPS) für die Netzwerk- und die Server-/Host-Ebene an.



Sicherheitsebenen

Schützen Sie Ihre Server und Anwendungen mit spezieller Sicherheitssoftware in Ihrer gesamten Umgebung.

Prüfung und Protokollierung

Überwachen Sie Ihre Umgebung mit Funktionen für eine detaillierte Prüfung und Protokollierung, um Sicherheitsbedrohungen zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren.

Bleiben Sie auf dem neusten Stand

Installieren Sie stets die neuesten Patches und Sicherheitsupdates für unterstützte Betriebssysteme und Software.


Um mehr über unsere Sicherheitssoftware zu erfahren, chatten Sie mit einem Mitarbeiter unseres Vertriebsteams.


Citrix NetScaler

Optimierung von Anwendungen, Netzwerk und Sicherheit

Citrix NetScaler, eine in der SoftLayer-Infrastruktur angebotene softwarebasierte virtuelle Appliance, kombiniert ein umfangreiches Portfolio an Funktionen für die Sicherheit auf Anwendungs-, Netzwerk- und Benutzerebene mit einer breiten Palette an kompatiblen Produkten von Partnern.

Das ICSA-zertifizierte Hybrid-Sicherheitsmodell von NetScaler kombiniert Signaturen für die Angriffserkennung der Stufe 7 mit einer erweiterten Learning-Engine für die schnelle Intensivierung der Sicherheit und die Vermeidung von Denial-of-Service-Attacken. Als Application Delivery Controller (ADC) optimiert NetScaler die sichere Bereitstellung aller Web- und Geschäftsanwendungen, Cloud-basierten Services, virtuellen Desktops und mobilen Services – unabhängig von Standort und Zugriffstechnologie.

Mehr dazu


McAfee® VirusScan Enterprise

Schutz vor Viren und Spyware, Firewall und Vermeidung unbefugter Zugriffe

Stoppen und entfernen Sie Schadsoftware, schützen Sie sich vor neuen Sicherheitsrisiken und senken Sie die Kosten für Maßnahmen nach Sicherheitsvorfällen mit geringstmöglichen Auswirkungen auf die Systemleistung. Provision VirusScan Enterprise auf jedem Windows-Server ohne zusätzliche Gebühr.

Mehr dazu

McAfee® Host Intrusion Protection with Reporting

Proaktiver Schutz vor bekannten und neuen Gefahren

Verbessern Sie die Sicherheit und senken Sie die Kosten, indem Sie die Häufigkeit und Dringlichkeit von Patches reduzieren. Host Intrusion Prevention stellt in Verbindung mit McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) Funktionen für das zentralisierte Reporting und Management bereit, die präzise, skalierbar und benutzerfreundlich sind und mit weiteren Sicherheitsprodukten von McAfee und anderen Anbietern kombiniert werden können.

Mehr dazu


Nessus Vulnerability Scanner

Überprüfung von Schwachstellen, Konfiguration und Compliance

Schnelle Erkennung, Konfigurationsprüfung, Erstellung von Asset-Profilen, Erkennung sensibler Daten, Patch-Management-Integration und Schwachstellenanalyse, basierend auf einer laufend aktualisierten Bibliothek von mehr als 55.000 Schwachstellen- und Konfigurationsprüfungen sowie der Kompetenz des für die Schwachstellensuche zuständigen Teams von Tenable. Hoch skalierbar und einfach zu implementieren. Gebührenfrei mit jedem Bare-Metal-Server verfügbar.

Mehr dazu


Zwei-Faktor-Authentifizierung für das SoftLayer-Portal

Mehr Sicherheit bei der Anmeldung an Ihrer Infrastruktur und Ihren Accounts

Verlangen Sie zusätzliche Sicherheit beim Zugriff auf Ihre Infrastruktur oder Ihren Account, um sicherzustellen, dass Ihre Server und Daten und Ihr Account stets geschützt sind. Zu den verfügbaren Services gehören PhoneFactor und Symantec Validation and ID Protection.

Mehr dazu

Bare Metal Servers

Build a bare metal server with your choice of processor(s), hard drive configuration, RAM, port speed, and more.

order hourly
Order monthly

Virtual Servers

Select the cores, storage, and RAM you need in your virtual server, and we'll deploy it in 5 to 15 minutes.

order hourly
Order monthly

Cloud Storage

Scale your storage infrastructure on demand while controlling your costs with SoftLayer object storage.

order storage

Security Software

Harden your servers with software.

When it comes to security in the cloud, securing a data center environment and its physical server hardware is only half the battle—it’s important to protect your infrastructure from the software side as well.

To help you keep your data safe, we offer a complete array of Intrusion Protection Systems (IPS) and Intrusion Detection and Prevention Systems (IDPS) software for both the network and server/host level.



Layers of Security

Secure your servers and applications with unique security software throughout your environment.

Scan and Log

Monitor for and respond to security threats with in-depth scanning and logging capabilities.

Stay Current

Stay up-to-date with patches and security updates for supported operating systems and software.


To learn more about our security software options, chat with a member of our sales team.


Citrix NetScaler

Application, Network, and Security Optimization

Citrix NetScaler, a software-based virtual appliance offered on SoftLayer infrastructure, combines an extensive portfolio of application, network and user-layer security capabilities with a rich ecosystem of interoperable partner products.

The NetScaler ICSA-certified hybrid security model pairs Layer 7 attack signature detection with an advanced learning engine to ramp up quickly and help prevent denial-of-service attacks. As an application delivery controller (ADC), NetScaler optimizes the secure delivery of all web and enterprise business applications, cloud-based services, virtual desktops and mobile services – regardless of location and access technology.

Learn More


McAfee® Virus Scan

Anti-virus, Anti-spyware, Firewall, and Intrusion Prevention

Stop and remove malicious software, be protected against new security risks, and reduce the cost of responding to outbreaks with the industry’s lowest impact on system performance. Available with any bare metal server for no additional charge.

Learn More

McAfee® Total Protection for Secure Business

Endpoint Protection, Data Encryption, and Malware Detection

Streamlined and easy-to-use for comprehensive system security that lowers costs, eliminates compatibility and maintenance issues associated with multiple point products and vendors, and provides better visibility, control, and comprehensive intelligence on your security posture.

Learn More

McAfee® Host Intrusion Protection with Reporting

Pro-active Security Against Known and New Threats

Boost security and lower costs by reducing the frequency and urgency of patching. Host Intrusion Prevention integrates with the McAfee ePolicy Orchestrator (ePO) platform for centralized reporting and management that’s accurate, scalable, easy to use, and works with other McAfee and non-McAfee security products.

Learn More


Nessus Vulnerability Scanner

Vulnerability, Configuration, and Compliance Assessment

High-speed discovery, configuration auditing, asset profiling, sensitive data discovery, patch management integration, and vulnerability analysis built on a continuously-updated library of more than 55,000 vulnerability and configuration checks and Tenable’s vulnerability research team’s expertise. Highly scalable, and easy to deploy. Available with any bare metal server for no additional charge.

Learn More


Two-factor Authentication for SoftLayer Portal

Higher Security for Logging in to Your Infrastructure and Accounts

Require extra security for accessing your infrastructure or account to ensure your servers, data, and account are always safe. Available services include PhoneFactor and Symantec Validation and ID Protection.

Learn More