Gaming-Lösungen

Chatten Sie mit uns!

Sichern Sie sich höchste Leistung.

Gamer erwarten schnelle Entwicklungszyklen, verzögerungsfreies Spielen und ein makelloses Benutzererlebnis. Game-Entwickler und -Bereitsteller brauchen eine Infrastruktur, die leistungsfähig, skalierbar und hoch verfügbar ist.

Die SoftLayer-Plattform hat für Gaming-Unternehmen, die nach hoher Leistung, schneller Skalierbarkeit und besserer Gesamtkontrolle über ihre Umgebungen streben, eindeutige Vorteile zu bieten.



Höhere Leistung

Unabhängig davon, ob Sie ein Produkt neu entwickeln oder leistungsfähigere Server hinzufügen wollen, um den Endbenutzern mehr Leistung zu bieten, können wir Server bereitstellen, die höchsten Anforderungen an Entwicklung, Testverfahren und Produktion genügen. SoftLayer bietet mit der bedarfsgerechten Bereitstellung von umfassend anpassbaren Bare-Metal-Servern und virtuellen Servern ein höheres Leistungsniveau.

Bessere Skalierbarkeit

Online-Games und Spiele für mobile Anwendungen werden manchmal quasi über Nacht zu einem Megaerfolg. Das kann man bis zu einem bestimmten Grad einplanen, aber nicht selten müssen die Unternehmen dennoch ganz schnell mehr Serverkapazität für den steigenden Bedarf beschaffen. Alle Server und Services von SoftLayer sind über unser Portal oder die API in Echtzeit verfügbar. Das bedeutet, Sie können ganz nach Bedarf jederzeit und automatisch Folgendes bereitstellen lassen: virtueller Server, Bare-Metal-Server, Firewalls, Lastausgleichsfunktionen usw. Unsere Server und Services werden ohne lange Vertragsbindung auf Stunden- oder Monatsbasis abgerechnet. So können Sie nach Bedarf in jede Richtung skalieren und zahlen nur für Ressourcen, die Sie auch nutzen.

Hervorragende Netzwerkleistung

Damit die Game-Kunden zufrieden sind und ungehindert spielen können, müssen Sie dafür sorgen, dass es bei Ihrem Game keine Verzögerungen gibt. Unser globales Netzwerk aus Rechenzentren und Netzwerkzugangspunkten sorgt dafür, dass Ihre Inhalte möglichst nah und schnell bei den Endbenutzern sind. Die innovative Triple-Network-Architektur von SoftLayer integriert öffentliche, private und Out-of-Band-Management-Netzwerke. Das öffentliche Netzwerk bietet mehr als 2.000 GB/s Bandbreite und unbegrenztes Datenvolumen für eingehenden Verkehr. Das reicht für ein schnelles Spiel für alle. Unser proprietäres privates Netzwerk verbindet geografisch verstreute Server sicher und mit geringer Latenz miteinander. Und wenn Sie direkt auf Ihren Server zugreifen müssen, stehen Ihnen gebührenfrei Out-of-Band-IPMI-Verbindungen zur Verfügung.

Totale Flexibilität und Kontrolle

Für Entwicklungs- und Produktionsumgebungen ohne Kompromisse. Sie genießen vollkommene Wahlfreiheit für die Technologie, die Ihren Anforderungen am besten entspricht. Stellen Sie zunächst einen Bare-Metal-Server bereit. Wenn sich die Anforderungen Ihrer Anwendung ändern, können Sie ein Image mit der Flex-Images-Technologie erstellen und sie auf einem virtuellen Server erneut bereitstellen (oder umgekehrt). Das alles können Sie über unsere leistungsfähige API, Command Line Interface, das benutzerfreundliche Webportal sowie Apps für mobile Geräte (iOS, Android oder Windows Phone) kontrollieren.



Cloud-Lösungen von SoftLayer in der Praxis

In den folgenden Kundenreferenzen wird gezeigt, wie Gaming-Unternehmen die Cloud-Plattform von SoftLayer für ihren Erfolg nutzen:

Neue Kundenreferenz
Neue Kundenreferenz


Erstellen Sie Ihre eigene Gaming-Lösung

Das Angebot an Gaming-Infrastrukturlösungen ist sehr unterschiedlich. Bei SoftLayer können Sie genau die Infrastruktur zusammenstellen, die Ihre Lösung benötigt (und bezahlen auch nur dafür). Die folgenden Beispiele sind typische Komponenten vieler Gaming-Infrastrukturlösungen.

Lastausgleich

Erhöhen Sie die Verfügbarkeit und Leistung der Anwendung oder Site durch die Verteilung des Verkehrs auf diverse lokale oder globale Ressourcen.

Mehr dazu

Datenbankserver

Passen Sie die Konfiguration von RAM-Speicher und CPU der dedizierten Server an, um optimale Ein-/Ausgabe-Geschwindigkeiten für bestimmte Datenbankanwendungen zu erzielen.

Mehr dazu


Anwendungsserver

Beschleunigen Sie die Antwortzeiten von Anwendungen mit leistungsfähigen, physischen, dedizierten Servern.

Mehr dazu

Web-Server

Skalieren Sie virtuelle Cloud-Server nach Bedarf, um während Spitzenlastzeiten die Anforderungen der Site zu erfüllen.

Mehr dazu


Graphics Processing Units (GPUs)

Bringen Sie Ihr Game auf das nächste Level. Dank dedizierter GPU-Ressourcen können Sie Daten schneller analysieren, verarbeiten und ausgeben.

Mehr dazu

Content Delivery Network (CDN)

Verteilen Sie Inhalte auf 24 Knoten in der gesamten Cloud, sodass sie möglichst nah bei den Endbenutzern vorgehalten und die Übertragungswege der Daten minimiert werden.

Mehr dazu


Hardware-Firewall

Schützen Sie mit bedarfsgerecht bereitgestellten Firewalls für Unternehmensansprüche Server vor schädlichen Aktivitäten.

Mehr dazu

Objektspeicher

Taggen, Speichern und Suchen Sie Daten in einer leistungsfähigen, unbegrenzt skalierbaren Objektspeicherlösung mit integrierter Suchfunktion und CDN-Integration. Weitere Informationen über Object Storage.

Mehr dazu



Sparen Sie Kosten.

Berechnen Sie die finanziellen Vorteile einer Verlagerung auf die SoftLayer-Plattform.

Bei der Suche nach der besten Möglichkeit zum Hosten Ihrer Online-Game-Umgebung achten Sie auf die Maximierung der Leistung und die Minimierung der Kosten. Vergleichen Sie die Betriebskosten einer Infrastruktur auf lokaler Ebene mit den Kosten für die Bereitstellung derselben Ressourcen in der Cloud mit unserer TCO-Berechnungsfunktion (Total Cost of Ownership).

Cloud-Kosten berechnen

Bare Metal Servers

Build a bare metal server with your choice of processor(s), hard drive configuration, RAM, port speed, and more.

order hourly
Order monthly

Virtual Servers

Select the cores, storage, and RAM you need in your virtual server, and we'll deploy it in 5 to 15 minutes.

order hourly
Order monthly

Cloud Storage

Scale your storage infrastructure on demand while controlling your costs with SoftLayer object storage.

order storage

Gaming Solutions

Power up.

Gamers expect fast development cycles, no-lag game play, and a flawless overall user experience. Game developers and publishers need infrastructure with performance, scalability, and high availability.

The SoftLayer platform offers unique advantages for gaming companies looking for high performance, fast scalability, and better overall control of their environments.



Higher Performance

Whether you're developing a brand new game or just adding more powerful servers to improve performance for end users, we have servers that can meet your most rigorous development, testing, and production demands. SoftLayer delivers a higher level of performance with on-demand deployment of fully customizable bare metal servers and virtual servers.

Better Scalability

Online and mobile games are notorious for sky-rocketing into popularity overnight. You can plan for this to some extent, but more often than not, companies still find themselves needing to spin up servers to meet increased demand in real time. All SoftLayer servers and services are available in real-time via our portal or API. That means you can get automated deployment of virtual servers, bare metal servers, firewalls, load balancers, and more, whenever you need them. Our servers and services are billed by the hour or by the month with no long-term contracts, so you can scale up and down as you need and only pay for what you use.

Exceptional Network Performance

To keep gamers happy and on a level playing field, make sure lag isn't an issue in your game. With our global network of data centers and network points of presence, get your content closer to end users as fast as possible. SoftLayer's unique triple network architecture integrates our public, private, and out-of-band management networks. Our public network features more than 2,000Gbps of bandwidth, and offers unmetered inbound traffic, ensuring fast game play for all users. Our proprietary private network connects your geographically dispersed servers to each other securely with low latency. And when you need to access your server directly, connect to it securely across its free out-of-band IPMI connections.

Total Flexibility & Control

Create development and production environments without compromising. You have complete freedom to choose the technology that best fits your needs. Deploy a bare metal server, and if your needs change, use our Flex Images technology to clone an image of it onto virtual servers. Control it all via our robust API, Command Line Interface, easy-to-use Web portal, or mobile apps for iOS, Android, or Windows Phone.



SoftLayer Cloud Solutions at Work

To see how gaming companies are using SoftLayer’s cloud platform to succeed, check out the following customers’ stories:

New Story
New Story


Create Your Own Gaming Solution

No two gaming infrastructure solutions are the same. SoftLayer allows you to design (and only pay for) the infrastructure your that solution requires. Here are some of the typical components you’ll find in many gaming infrastructure solutions.

Load Balancing

Increase application or site availability and performance by distributing traffic across local or globally diverse resources.

Learn More

Database Servers

Customizing RAM and CPU configurations on dedicated servers delivers optimal I/O speeds for specific database applications.

Learn More


Application Servers

Power applications with robust physical dedicated servers for fast response times.

Learn More

Web Servers

Scale virtual cloud servers on-demand to meet site load requirements during traffic spikes.

Learn More


Graphics Processing Units (GPUs)

Take your game to the next level. Analyze, process, and render data faster and more efficiently with dedicated GPU resources.

Learn More

Content Delivery Network

Put content on 24 nodes throughout the cloud, keeping it closer to end users to minimize the distance the data has to travel.

Learn More


Hardware Firewall

Protect servers from malicious activity with enterprise-grade firewalls provisioned on demand.

Learn More

Object Storage

Tag, store, and find data in a robust, infinitely scalable object storage solution with built-in search and CDN integration. Learn more about Object Storage.

Learn More