Management

Chatten Sie mit uns!

Managed Hosting

Hosting nach Bedarf. Management immer.

Wenn Sie ein dediziertes Team aus zertifizierten Entwicklern und Cloud-Experten benötigen, um die Gesamtleistung Ihrer Infrastruktur zu überwachen, anzupassen und zu dokumentieren, ziehen Sie am besten eine Managed-Hosting-Lösung von SoftLayer in Betracht.

SoftLayer eignet sich besonders für große, vielseitige Bereitstellungen und Ihr Managed-Hosting-Team bei SoftLayer stellt Ihnen rund um die Uhr erstklassiges Management zentraler Services bereit, einschließlich Datenbank, Sicherheit, Monitoring und Backup.



Bedarfsgerecht

Bereitstellung innerhalb eines Tages, damit Sie Ihre Lösungen möglichst schnell in Betrieb nehmen können.

Größere Flexibilität

Sie können von Monat zu Monat auswählen, ob Ihre Infrastruktur voll oder in Teilen gemanagt werden soll.

Management von Experten

Sie profitieren von Support 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche (24x7), regelmäßigen Überprüfungen durch den TAM und einem auf Sie zugeschnittenen Berichts- und Eskalationsprozess.


Weitere Informationen über unser Angebot für Managed Hosting erhalten Sie beim Chatten mit einem Mitglied unseres Vertriebsteams


Services

Sicherung

Sie erhalten von uns eine maßgeschneiderte Backup-und-Recovery-Lösung, die die beste Sicherungs- und Hochverfügbarkeitstechnologie mit bewährten Verfahren nutzt. Die gesamte Lösung wird von dem für Sie bestimmten Team aus zertifizierten Technikern vollständig gemanagt.

Datenbankstrategie

Wir arbeiten mit Ihrem Team zusammen, um uns mit Ihrer bestehenden Datenbankimplementierung vertraut zu machen und uns über Leistungserwartungen zu verständigen. Ihr Datenbankadministrator wird dann die ideale Datenbankinfrastruktur und Managementstrategie für Ihre unmittelbaren und langfristigen Ziele konzipieren und dabei alle wesentlichen Faktoren berücksichtigen.

Überwachung

Sie erhalten Zugriff auf umfassende und leistungsfähige Berichtsfunktionen und ein dediziertes Technikerteam. Unser Hosting-Team ist die erste Anlaufstelle im Ernstfall und entwickelt für Sie einen detaillierten Monitoring-Plan und Eskalationsprozess.

Sicherheit

Wir ermitteln Ihre Anforderungen und entwickeln die optimale Strategie für eine Verbindung aus Sicherheit, Flexibilität und Spitzenleistung Ihrer Umgebung. In unsere Sicherheitsverfahren fließen die Best Practices aus Quellen wie dem Center for Internet Security (CIS), Microsoft, Red Hat usw. ein. Alle SoftLayer-Rechenzentren sind für SOC 2 zertifiziert.


Team

Unsere erfahrensten und qualifiziertesten Experten arbeiten im direkten Kontakt mit Ihnen daran, Ihre Lösung zu erstellen und zu betreuen. Dabei fließen sowohl bewährte Verfahren als auch die langjährige Erfahrung mit jedem speziellen System in Ihre Umgebung ein.

Technical Account Manager (TAM)

Ihr Technical Account Manager ist die erste Anlaufstelle für Ihren Managed-Hosting-Account und ist in allen Phasen, auch bei der Eskalation, für all Ihre Anfragen oder Probleme zuständig.

Senior Systems Engineer (SSE)

Diese erfahrenen Plattform-Spezialisten tragen dazu bei, die optimale Leistung und Effizienz aus Ihren Systemen herauszuholen.


Senior Database Administrator (DBA)

Er ist Ihre wichtigste Ressource für die Optimierung von Leistung, Wachstum, Monitoring und Backup Ihrer Datenbank.

Erweitertes Support-Team

Ein komplettes Team aus zertifizierten Spezialisten unterstützt Sie bei der Optimierung Ihrer Hosting-Umgebung und dem Account-Management. Zu diesen Spezialisten gehören unter anderem:

  • Techniker für den Rechenzentrumsbetrieb
  • Change-Control-Manager
  • Abrechnungsspezialisten

Methodik

Unser zertifiziertes Technik- und Supportteam beurteilt Ihre Geschäftsziele und technischen Anforderungen, konzipiert dafür die ideale Umgebungsarchitektur und erstellt schließlich einen proaktiven Managementplan für maßgeschneiderten Support, der Backup- und Disaster-Recovery-Optionen, Datenbankverwaltung, Monitoring und Sicherheitsservices umfasst.

Im weiteren Verlauf überprüft unser Team regelmäßig die Leistung und die Funktionsfähigkeit Ihrer Infrastruktur. Sie müssen jedoch nie warten, sondern haben über das Dashboard für Entscheidungsträger in unserem Kundenportal unbegrenzten Zugriff auf System- und Umgebungsstatistiken, nahezu in Echtzeit Metriken zu Tickets, Backups, Bandbreite, Verfügbarkeitszeit usw.

Managed Hosting

On-demand hosting. Full-time management.

If you want a dedicated team of certified engineers and cloud experts to monitor, adjust, and report on the overall performance of your infrastructure, you should consider our fully managed hosting. We've paired the automation advantage of our platform with the in-depth planning and support of a managed hosting team to create an unparalleled full-service offering. Designed for large, multi-faceted deployments, SoftLayer managed hosting provides dedicated, virtual, or seamlessly integrated environments with 24x7 management of core services including database, security, monitoring, and backup.

It's all backed by industry-leading Service Level Agreements (SLAs) for the highest uptime and assurance, and can be accessed and monitored through our Web portal, complete with an easy-to-use Managed Hosting Executive Dashboard.

All together, it makes managed services a viable option for applications it wouldn't have been considered for before.


On-demand

One-day deployment to get solutions up and running as soon as possible.

Higher Flexibility

Choose to have all or only part of your infrastructure managed, with all services on month-to-month terms.

Expert Management

24x7 support from superior IT staff, regular TAM reviews, and customized, detailed reporting and escalation process.


To learn more about our managed hosting options chat with a member of our sales team


Services

Backup

We tailor a backup-and-recovery solution for your business that leverages the best backup and high-availability technologies in the industry with best practices methodologies—all fully managed by your assigned team of certified engineers.


Database Strategy

We work with your team to understand your current database implementation and outline performance expectations. Then your DBA will architect the ideal database infrastructure and management strategy for your immediate and long-term objectives, covering essential design considerations.


Monitoring

You'll get access to the full and robust set of reports as well as an assigned team of engineers. Your Managed Hosting team is the first line of defense for alerts and will design a detailed monitoring plan and escalation process.


Security

We'll assess your needs and create the optimal security strategy for locking down your environment while providing flexibility for peak performance. Our security procedures utilize industry best practices from sources including The Center for Internet Security (CIS), Microsoft, Red Hat, and more. All SoftLayer data center facilities are SOC 2 certified.


Team

Our most senior experts, the best and the brightest professionals in the business, work directly with you to create and manage your solution. They incorporate both best practices and years of experience with each specific system in your environment.

Technical Account Manager

These highly-specialized engineers with platform-specific knowledge help achieve the best performance and efficiency of your systems.


Senior Database Administrator (DBA)

This is your primary resource for optimizing the performance, growth, monitoring, and backup of your database.

Extended Support Team

A full team of certified specialists assists in optimizing your hosted environment and managing your account, with subject matter specialists including:

  • Data Center Operations Engineers
  • Change Control Managers
  • Billing Specialists

Methodology

First, our certified engineering and support team will assess your business goals and technology needs, design the ideal environment architecture to fit your objectives, and then provide a tailor-made support proactive management plan including backup with disaster recovery options, database administration, monitoring, and security services.

Moving forward, our team will regularly review your infrastructure’s performance and health. But you never have to wait—you have unlimited access to system and environment statistics through the Executive Dashboard in our customer portal, providing near-real-time metrics on tickets, backups, bandwidth, uptime, and more.