Sicherheit

Chatten Sie mit uns!

Intel® Trusted Execution Technology

Cloud-Sicherheit erhöhen – einen Trusted-Computing-Pool nach dem anderen schützen.

Mit der Weiterentwicklung der Cloud-Branche wächst auch das Volumen, die Komplexität und Vielschichtigkeit von Angriffen auf die IT-Infrastruktur. Intel TXT bietet hardwareunterstützte Sicherheitstechnologien zur Bildung einer sicheren Basis.

Arbeiten Sie mit Intel® Trusted Execution Technology (Intel® TXT) und erweitern Sie Ihr Sicherheitsportfolio. SoftLayer ist das erste Cloud-Unternehmen, das diese Lösung als zusätzliche Methode zur Sicherung Ihrer Infrastruktur anbietet.



Vertrauenswürdiger Server

Ihre Hardware und Ihre noch nicht auf dem Markt befindliche Software werden geprüft und befinden sich in einem fehlerfreien Zustand.

Einfache Bestellung

Wählen Sie Intel TXT im Bestellformular aus. Während der Implementierung Ihres Servers wird TXT aktiviert.

Durchgehende Betriebsbereitschaft

Schützen Sie Ihre Umgebung vor Angriffen, die zu Systemausfällen führen könnten.

Intel® TXT – Informationen vom Partner

Mit der Intel Trusted Execution Technology können Sie Ihre Cloud-Ressourcen schützen und sicher bereitstellen. Eine prozessorbasierte angriffsresistente Umgebung vergleicht die Schlüsselserverkomponenten mit dem zuvor bekannten, vertrauenswürdigen Status vor dem Booten. Weitere Informationen erhalten Sie in diesem kurzen und informativen Video von unserem Partner.

Beispiele für Anwendungsfälle

Große IT-Abteilungen

Die Anschaffungs- und Betriebskosten unter Kontrolle zu behalten und gleichzeitig hohe Sicherheitsstandards zu gewährleisten, ist eine anspruchsvolle Aufgabe. Intel TXT baut auf Leistungsfähigkeit und den Einsatz von Codes, um sicherzustellen, dass das System während des Bootprozesses fehlerfrei läuft. Die hinzugefügten Server sind alle Teil eines vertrauenswürdigen Pools. Auf diesen Trusted-Computing-Pool können Sie vertrauen.


Große Banken

Wenn es um Investitionen und Geld geht, müssen Finanzinstitute besondere Sicherheitsanforderungen erfüllen, um die Finanzanlagen ihrer Kunden zu schützen. Um mit dem finanziellen Wachstum Schritt halten zu können, implementieren Sie bei Bedarf zusätzliche Server. Mit Intel TXT stellen Sie sicher, dass jede Ressource gecheckt und deren Integrität in Bezug auf Server-Hardwarekomponenten wie BIOS, Firmware und Hypervisor-Software geprüft wurde.


Um Intel Trusted Execution Technology (Intel TXT) zu bestellen, chatten Sie mit einem Mitarbeiter unseres Vertriebsteams.


Bauen Sie eine Zertifikatskette auf.

Die Leistungsfähigkeit von Intel TXT schafft eine vertrauenswürdige Basis (Root of Trust), indem die Plattform erfolgreich geprüft und umfassender Schutz sichergestellt wird. Intel TXT bietet Folgendes:

  • Dynamische Root-of-Trust-Maßnahmen (DRTM)
  • Datenschutz für den Fall des fehlerhaften Herunterfahrens des Systems
  • Messung und Prüfung der gestarteten Umgebungen

Während des Bootprozesses hält das Trusted Platform Module (TPM) die vom Computer generierten Schlüssel für die Verschlüsselung vor. Dabei handelt es sich im Prinzip um einen Code, der ein System misst, erweitert, prüft und immer wieder ausführt, um es als vertrauenswürdiges System aufzubauen.


Erhöhung Ihrer Sicherheit.

Brauchen Ihre Sicherheit- und Compliance-Teams einen vertrauenswürdigen Systemstart („Trusted Boot“), um sicherzustellen, dass Ihre Systeme in einem nachweislich guten Zustand starten? Fügen Sie durch Intel TXT eine Sicherheitsebene hinzu. Nachdem die ausgewählten Server mit Intel TXT ausgestattet wurden, kann der Kunde mit den logischen Bausteinen der Infrastrukturebene vertrauenswürdige Computing-Pools aufbauen.

Intel TXT ist auf den folgenden ausgewählten Servern verfügbar:

  • Intel Xeon E3-1270 v3
  • Intel Xeon E5-2620 v3
  • Intel Xeon E5-2650 v3
  • Intel Xeon E5-2690 v3
  • Intel Xeon E5-4620 (v1, v2)
  • Intel Xeon E5-4650
  • Intel Xeon E7-4820 (v2)
  • Intel Xeon E7-4850 (v1, v2)

Security

Chat Now

Intel® Trusted Execution Technology

Making cloud safer, one Trusted Computing Pool at a time.

As the cloud industry evolves, so does the volume, complexity, and sophistication of attacks on IT infrastructure. Intel TXT provides hardware-assisted security technologies to build a secure foundation.

Add Intel® Trusted Execution Technology (Intel® TXT) to enhance your security portfolio. SoftLayer is the first cloud company to offer the solution as an additional method to secure your infrastructure.



Trusted Server

Your hardware and pre-launch software have been vetted and are in a known good state.

Easy to Order

Select Intel TXT on the order form and when your server is deployed it will be enabled with TXT.

Stay Online

Protect your environment against attacks that could potentially lead to downtime.

Intel® TXT Partnership Overview

With Intel Trusted Execution Technology, you have peace of mind when deploying and securing cloud resources. A processor-based, tamper-resistant environment compares key server components to previously known, trusted states prior to booting. To learn more, watch this short informative partner video.

Example Use Cases

Large IT Departments

Trying to control cost of ownership while maintaining robust security practices takes hard work. Intel TXT uses elbow grease and a code to ensure that the system is intact during the boot process. It’s just another level of confidence knowing the servers being added are all part of a trusted compute pool.


Big Banks

When it comes to investments and money, financial institutions must meet specific security guidelines to protect customers’ bottom lines. To keep up with financial growth, deploy additional servers when needed. Adding Intel TXT ensures each resource added has been verified and checked for integrity against server hardware components such as BIOS, firmware and hypervisor software.


To order Intel Trusted Execution Technology (Intel TXT), chat with a member of our sales team.


Building a chain of trust.

The power of Intel TXT establishes a root of trust providing the necessary underpinnings for successful evaluation of the computing platform and its protection. It features a:

  • dynamic root of trust for measurement (DRTM)
  • data protection in case of improper shutdown
  • measurement and verification of launched environments

During the boot process, the Trusted Platform Module (TPM) holds the computer generated keys for encryption which essentially is a code that measures, extends, verifies, and executes—over and over to establish a system as trusted.


Enhancing your security.

Do your security and compliance teams require a Trusted Boot to ensure systems start up in a known good state? Add a layer of defense with Intel TXT. Once select servers are provisioned with Intel TXT, the infrastructure level building blocks will enable a customer to build trusted compute pools.

Intel TXT available on select servers:

  • Intel Xeon E3-1270 v3
  • Intel Xeon E5-2620 (v3, v4)
  • Intel Xeon E5-2650 (v3, v4)
  • Intel Xeon E5-2690 (v3, v4)
  • Intel Xeon E5-4620 (v1, v2)
  • Intel Xeon E5-4650
  • Intel Xeon E7-4820 (v2)
  • Intel Xeon E7-4850 (v1, v2)