Infrastrukturanbieter

Adaptec®

Adaptec bietet anerkannte Speicherlösungen, die kritische Daten und digitalen Inhalt auf zuverlässige Weise verlagern, verwalten und schützen. Die Unified Serial™ (SATA/SAS) RAID-Controller und Hostbusadapter von Adaptec bieten leistungsfähige Speicherkonnektivität und sicheren Datenschutz. Sie sind mit über 300 Geräten kompatibel. Außerdem reduziert das neue intelligente Speichermanagement von Adaptec den Energieverbrauch beim Speichern um 70 Prozent.


Arbor Networks

Arbor Networks, Inc. bietet den weltweit größten Unternehmen und Service-Provider-Netzwerken Schutz vor DDoS-Angriffen und komplexen Bedrohungen. Arbor ist nach Informationen von Infonetics Research ein weltweit anerkannter Anbieter von DDoS-Schutz-Lösungen bei Netzbetreibern und Telekommunikationsunternehmen. Die komplexen Arbor-Lösungen zur Abwehr von Bedrohungen bieten umfassende Netzwerktransparenz durch eine Kombination der Paketaufzeichnungs- und NetFlow-Technologie, wodurch eine schnelle Erkennung und Entschärfung von Malware und schädlichen systeminternen Komponenten sichergestellt wird. Arbor bietet auch in der Branche anerkannte Analysen für die dynamische Behebung von Störfällen, Protokollanalyse, Visualisierung und Forensik.


Arista Networks

Arista Networks ist ein anerkannter Anbieter von softwaregesteuerten Cloud-Networking-Lösungen für große Rechenzentren und High-Performance-Computing-Umgebungen (HPC). Mit einem Portfolio von Produkten (1/10/40 und 100GbE) mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis bringt Arista Networks Leistung, Erweiterbarkeit und Programmierbarkeit in den Netzwerkbetrieb. Den Kern der Arista-Plattform bildet das Extensible Operating System (EOS™), ein innovatives Netzwerkbetriebssystem mit Einzelimagekonsistenz über die Hardwareplattformen. Diese moderne Kernarchitektur bietet In-Service-Upgrades, auf Standards basierende Programmierbarkeit und umfassende Netzwerktransparenz, wodurch die Operatoren Betriebszeit und Flexibilität erhöhen können.


Cisco

Cisco Systems dominiert den Markt für Komponenten zur Verbindung von Netzwerken miteinander und die Anbindung an das Internet. Die Cisco-Produktlinie umfasst Komponenten, die auf Ethernet-, Gigabit Ethernet- und ATM-Technologien basieren. Weitere Produkte sind Remotezugriffsserver, Komponenten für IP-Telefonie für die Übertragung von Daten und Sprachkommunikation über dasselbe Netzwerk, optische Netzwerkkomponenten sowie Netzwerkservice- und Sicherheitssysteme. Das Unternehmen verkauft seine Produkte primär an große Unternehmen und Telekommunikationsdienstleister. Es bietet jedoch auch Produkte für kleine Unternehmen und Verbraucher an.


Citrix

Citrix ist ein führender Anbieter von mobilen Arbeitsbereichen, die Virtualisierung, Netzwerkbetrieb und Cloud-Services bereitstellen und neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten. Die Partnerschaft mit SoftLayer besteht bereits seit langer Zeit.

Citrix NetScaler, eine innovative Cloud-Networking-Plattform stellt den Application Delivery Controller (ADC) in der SoftLayer-Architektur für Cloud-Computing bereit sowie Unterstützung für die Virtualisierung. Das CloudBridge Connector-Feature von NetScaler bietet Hybrid Clouds und verbindet die Clouds an Ihrem Standort mit SoftLayer, wodurch die Cloud zu einer sicheren Erweiterung für Ihr Unternehmensnetzwerk wird. Außerdem hostet SoftLayer im Rahmen dieser Partnerschaft das Citrix Virtual Demo Center, das für den Betrieb in der Cloud konzipiert wurde.


Cologix

Das Unternehmen Cologix, Inc. bietet netzwerkneutrale Verbindungen und Rechenzentren an und stellt hochskalierbare Verbindungsservices sowie sichere und zuverlässige Zusammenstellungsservices in eng verbundenen, an strategischen Standorten befindlichen Netzbetreiberzentralen in Columbus, Dallas, Jacksonville, Minneapolis, Montreal, Toronto und Vancouver bereit. Mit mehr als 350 Netzwerkoptionen und 18 erstklassigen Verbindungsstandorten stellt Cologix zurzeit Services für über 700 Netzbetreiber, Managed Services, Clouds, Medien, Inhalte, Finanzservices und Unternehmenskunden bereit. Das erfahrene Team aus Experten für Kommunikationsinfrastruktur des Unternehmens bietet den Kunden höchsten Standard an lokaler Kundenunterstützung.


Comcast®

Comcast Corporation ist ein führender Anbieter von Produkten und Services aus den Bereichen Unterhaltung, Information und Kommunikation. Mit 24,2 Millionen Kabelkunden, 14,9 Millionen High-Speed-Internet-Kunden und 6,5 Millionen Comcast Digital Voice-Kunden liegt der Schwerpunkt für Comcast auf der Entwicklung, dem Management und dem Betrieb von Kabelsystemen und auf der Bereitstellung von Programmiercode.


Equinix

Equinix, Inc. bietet globale Rechenzentrumsservices, die die Funktionsfähigkeit der informationsgesteuerten Welt sicherstellen. Globale Unternehmen, Anbieter von Inhalten, Finanzdienstleister und Anbieter von Netzwerkservices verlassen sich auf Informationen und Fachwissen von Equinix bei der Verbindung und beim Schutz ihrer wertvollsten Informationsassets. Equinix betreibt 42 International-Business-Exchange-Rechenzentren (IBX) auf 18 Märkten in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Auf der Seite für Investorbeziehungen seiner Website www.equinix.com veröffentlicht Equinix regelmäßig wichtige Informationen. Wir möchten Sie motivieren, die Equinix-Website regelmäßig zu besuchen, um die aktuellsten Informationen zu erhalten.


Fortinet

Fortinet ist der Pionier und führende Anbieter von ASIC-beschleunigten, einheitlichen UTM-Sicherheitssystemen (Unified Threat Management), die von Unternehmen und Service-Providern eingesetzt werden, die ihre Sicherheit erhöhen und gleichzeitig ihre Betriebskosten senken wollen. Fortinet-Lösungen wurden konzipiert für die Integration von mehreren Sicherheitsebenen. Dazu gehören Firewall, Antivirus, Abwehren von Angriffen von außen, VPN, Spyware-Abwehr und Spamschutz. Diese schützen Kunden vor Bedrohungen ihres Netzwerks und auf Inhaltsebene. Durch die Nutzung einer angepassten und einheitlichen ASIC-Schnittstelle bietet Fortinet erweiterte Sicherheitsfunktionalität, die von Remote-Office- bis gehäusebasierten Lösungen reicht und integriertes Management sowie Berichterstellung umfasst. Fortinet-Lösungen wurden weltweit mehrfach ausgezeichnet. Sie sind die einzigen Sicherheitsprodukte, die für sieben Programme von ICSA Labs zertifiziert wurden (Firewall, Antivirus, IPSec, SSL, Network IPS, Anti-Spyware und Spamschutz). Fortinet ist ein privates Unternehmen mit Sitz in Sunnyvale Kalifornien.


Intel®

Das Unternehmen ist ein Hersteller von Halbleiterchips, das IT-Lösungen für die IT- und Kommunikationsbranchen anbietet. Die Produkte des Unternehmens umfassen Mikroprozessoren, Chipsets, Steuerplatinen, Flashspeicher, Komponenten für die Kommunikationsinfrastruktur, einschließlich Netzwerk- und eingebetteter Prozessoren, festnetzgebundene und Wireless-Produkte, Produkte für Netzwerkspeicher, Anwendungsprozessoren und Basisband-Mobiltelefon-Chipsets.


Juniper Networks

Juniper Networks ist im Bereich Netzwerkinnovation tätig. Juniper Networks bietet Software, Silikon und Systeme, die den Betrieb und die Wirtschaftlichkeit des Netzbetriebs verändern – für Geräte und ganze Rechenzentren, für den einzelnen Nutzer und den Cloud-Provider. Jeden Tag unterstützt Juniper Networks seine Kunden bei der Erstellung herausragender Netzwerke. Jede Innovation und jede Technologie, für die Juniper Networks steht, ist motiviert durch das Bestreben, Kunden bei ihren Herausforderungen auf dem heutigen Markt und in der Zukunft zu unterstützen.


Level 3®

Level 3 Communications, Inc. (NASDAQ: LVLT) ist ein führender internationaler Anbieter von glasfaserbasierten Übertragungsservices. Unternehmenskunden, Inhaltsanbieter, Großhändler und Behörden verlassen sich auf Level 3 bei der Bereitstellung von hochwertigen und skalierbaren Services über ein durchgängiges Glasfasernetzwerk. Level 3 bietet ein Portfolio von Metro- und Long-Haul-Services an, einschließlich Transport, Daten, Internet, Inhaltsbereitstellung und Sprachübertragung.


MySQL®

MySQL ist die weltweit gängigste Open-Source-Datenbanksoftware. Viele große und schnell wachsende Unternehmen auf der ganzen Welt setzen MySQL ein, um beim Betrieb ihrer High-Volume-Websites, ihrer kritischen Unternehmenssysteme und ihrer Paketsoftware Zeit und Geld zu sparen. Auf der Seite www.mysql.com bietet Sun kommerzielle Abonnements und Services für Unternehmensnutzer an und unterstützt die große MySQL-Open-Source-Entwicklergemeinde.


NTT America

NTT America bietet qualitativ hochwertige Sprach-, Daten- und IP-Services für Kunden auf der ganzen Welt an. Das Unternehmen ist für seine vielfältigen Informations- und Kommunikationsservices, sein Know-how im Bereich Managed Networks, seine Hosting- und IP-Networking-Services und seine branchenführende IPv6-Transittechnologie bekannt. Die umfangreiche globale Infrastruktur des Unternehmens umfasst die privaten Netzwerke von Arcstar™ und einen Tier 1 IP-Backbone (verbunden mit großen ISPs weltweit). Dadurch werden über 150 Länder erreicht sowie sichere Rechenzentren in Asien, Nordamerika und Europa.


PassMark®

PassMark Software ist eine Gruppe von privaten Softwareentwicklern, die 1998 gegründet wurde und ihren Hauptsitz in Sydney hat. Das Unternehmen produziert Software und Hardware für das Testen von Computern in der Windows-Umgebung. Seit seiner Gründung ist PassMark stark gewachsen und bedient heute zehntausende von Kunden, einschließlich bekannter IT-Unternehmen wie HP, Intel, Symantec, IBM und Dell.


RackSolutions®

RackSolutions ist ein bekannter Anbieter in der Herstellung von Einschüben. RackSolutions arbeitet mit allen großen OEMs zusammen und hat sich einen guten Ruf erworben durch die Anpassung und den Entwurf von Lösungen, mit denen Probleme beseitig werden, die durch inkonsistente Rackstandards entstehen.

Der Erfolg von RackSolutions gründet auf seinen individuellen Produkten und den kurzen Entwicklungszeiten. Der Entwicklungsprozess ist auf die Erstellung von Prototypen innerhalb von 48 Stunden und die Herstellung von Produkten innerhalb von zwei Wochen ausgerichtet. Dadurch können die Kunden ihre Rackprobleme lösen, bevor sie akut werden. Es ist Geschäftspolitik des Unternehmens, die Kosten für die Entwicklung von individuellen Produkten zu absorbieren. Dadurch zahlt der Kunde nur für das Endprodukt.

Mit über 90 Jahren Erfahrung in der Entwicklung (davon 70 Jahre in der Rüstungsindustrie) kann RackSolutions Produkte für jede Anforderung und jeden Kunden bauen. Die Produktlinie von RackSolutions besteht aus Racks für Rechenzentren und Zubehör sowie aus einer breiten Palette an individuellen Produkten. Die Entwickler von RackSolutions entwerfen Standardprodukte für die Mehrheit der Rackkunden, stellen aber auch Services für individuelle Lösungen bereit.


Seagate

Seagate hat weltweit eine führende Position bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Festplattenlaufwerken und Speicherlösungen. Das Unternehmen bietet Produkte für eine große Bandbreite an Anwendungen an, einschließlich Unternehmens- und Desktop-Anwendungen, Anwendungen für Mobile Computing, für die Unterhaltungselektronik und für Markenlösungen. Das Geschäftsmodell von Seagate steht für führende Technologie und erstklassige Fertigung. Das bedeutet Innovation und hohe Qualität für seine weltweiten Kunden. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, auf allen Märkten, in denen es vertreten ist, in puncto Markteinführungszeiten die Spitzenposition einzunehmen. Das Unternehmen ist bestrebt, herausragende Produkte herzustellen, erstklassige Kundenunterstützung zu bieten und hohe Zuverlässigkeit sicherzustellen. Damit wird den wachsenden Anforderungen auf dem weltweiten Markt für Informationsspeicherung Rechnung getragen.


Telefónica

Telefónica ist einer der größten Telekommunikationsanbieter nach Marktkapitalisierung. Seine Aktivitäten konzentrieren sich auf das Geschäft mit Festnetz- und Mobiltelefonie, wobei sein Breitbandgeschäft jedoch ein wichtiger Wachstumsfaktor für beide Bereiche ist. Das Unternehmen operiert in 24 Ländern und verfügt über eine weltweite Basis von 260 Millionen Kunden. Die Wachstumsstrategie von Telefónica ist die Konzentration auf die Märkte, in denen das Unternehmen bereits stark vertreten ist: Spanien, Europa und Lateinamerika. Telefónica ist ein zu 100 Prozent privates Unternehmen mit über 1,5 Millionen direkten Aktieninhabern.


Western Digital®

Western Digital ist ein Pionier in der Speicherbranche und belegt seit langem eine Führungsposition. Das Unternehmen bietet Produkte und Services für Benutzer und Unternehmen an, die digitale Informationen erfassen, verwalten und verwenden. Es stellt zuverlässige und hochleistungsfähige Festplatten her, auf denen die Benutzerdaten zugänglich und vor Verlust geschützt bleiben. Western Digital setzt sein Know-how im Bereich Speicher für Konsumgüter ein, die über externe, tragbare und gemeinsam genutzter Speicheranwendungen verfügen.


Zayo Group®

Zayo Group ist ein globaler Anbieter von Bandbreiteninfrastrukturservices. Dazu gehören Dark-Fiber-, IP-Transport-, Wellenlängen- und netzbetreiberunabhängige Produkte. Die aktuelle Netzwerkreichweite erstreckt sich über 74.300 Meilen und sorgt für die Anbindung an große Metropolbereiche und die Glasfaserverbindung zwischen Städten. Das Zayo-Netzwerk bedient 271 Märkte in sieben Ländern und 45 Bundesstaaten plus Washington D.C. Das Glasfasernetzwerk von Zayo verbindet die größten amerikanischen und europäischen Städte miteinander sowie viele amerikanische Tier-2- bis Tier-5-Märkte. Das Zayo-Netzwerk umfasst über 11.740 Gebäude, einschließlich 500 Rechenzentren, über 500 Netzbetreiberzugangspunkte und tausende Unternehmensgebäude. Zayo wurde 2007 gegründet und hat heute seinen Hauptsitz in Boulder, Colorado.

Bare Metal Servers

Build a bare metal server with your choice of processor(s), hard drive configuration, RAM, port speed, and more.

order hourly
Order monthly

Virtual Servers

Select the cores, storage, and RAM you need in your virtual server, and we'll deploy it in 5 to 15 minutes.

order hourly
Order monthly

Cloud Storage

Scale your storage infrastructure on demand while controlling your costs with SoftLayer object storage.

order storage

Adaptec®

Adaptec provides trusted storage solutions that reliably move, manage, and protect critical data and digital content. Adaptec's Unified Serial™ (SATA/SAS) RAID Controllers and Host Bus Adapters provide high-performance storage connectivity and data protection and are compatible with over 300 devices. Plus, Adaptec’s new Intelligent Storage Management reduces storage energy consumption by as much as 70 percent.


Arbor Networks

Arbor Networks, Inc. helps secure the world’s largest enterprise and service provider networks from DDoS attacks and advanced threats. Arbor is the world’s leading provider of DDoS protection in the enterprise, carrier and mobile market segments, according to Infonetics Research. Arbor's advanced threat solutions deliver complete network visibility through a combination of packet capture and NetFlow technology, enabling the rapid detection and mitigation of malware and malicious insiders. Arbor also delivers market-leading analytics for dynamic incident response, historical analysis, visualization and forensics.


Arista Networks

Arista Networks is a leader in software driven cloud networking solutions for large data center and high-performance computing environments. With a portfolio of 1/10/40 and 100GbE price/performance leading products, Arista Networks brings performance, extensibility and programmability to networking. At the core of Arista's platform is the Extensible Operating System (EOS™), an advanced network operating system with single-image consistency across hardware platforms. This modern core architecture enables in-service upgrades, standards-based programmability and broad network visibility, allowing operators to increase uptime and network flexibility.


Cisco

Cisco Systems dominates the market for equipment used to link networks and power the Internet. Cisco's switch line includes equipment based on Ethernet, Gigabit Ethernet, and ATM technologies. Other products include remote access servers, IP telephony equipment used to transmit data and voice communications over the same network, optical networking components, and network service and security systems. It sells its products primarily to large enterprises and telecommunications service providers, but it also has products designed for small businesses and consumers.


Citrix

Citrix is a leader in mobile workspaces providing virtualization, networking and cloud services that enable new ways to work better – and a long-time partner with SoftLayer.

Citrix NetScaler, the world’s most advanced cloud networking platform, provides the application delivery controller (ADC) in the SoftLayer architecture for cloud computing, and support for virtualization. The CloudBridge Connector feature of NetScaler enables hybrid clouds, connecting your on-premises cloud to SoftLayer and making the cloud a secure extension of your enterprise network. In addition, as part of its partnership, SoftLayer hosts the Citrix Virtual Demo Center, designed and architected to run in the cloud.


Cologix

Cologix, Inc. is a network neutral interconnection and data center company, that provides massively scalable interconnection services and secure, reliable colocation services in densely connected, strategically located carrier hotels in Columbus, Dallas, Jacksonville, Minneapolis, Montreal, Toronto and Vancouver. With more than 350+ network choices and eighteen prime interconnection locations, Cologix currently serves over 700+ carrier, managed services, cloud, media, content, financial services and enterprise customers. The company’s experienced team of communications infrastructure professionals is committed to providing its customers the highest standard of local customer support.


Comcast®

Comcast Corporation is the nation's leading provider of entertainment, information and communication products and services. With 24.2 million cable customers, 14.9 million high-speed Internet customers, and 6.5 million Comcast Digital Voice customers, Comcast is principally involved in the development, management and operation of cable systems and in the delivery of programming content.


Equinix

Equinix, Inc. provides global data centre services that ensure the vitality of the information-driven world. Global enterprises, content and financial companies, and network service providers rely upon Equinix's insight and expertise to protect and connect their most valued information assets. Equinix operates 42 International Business Exchange (IBX) data centres across 18 markets in North America, Europe and Asia-Pacific. Important information about Equinix is routinely posted on the investor relations page of its website located at www.equinix.com. We encourage you to check Equinix's website regularly for the most up to-date information.


Fortinet

Fortinet is the pioneer and leading provider of ASIC-accelerated unified threat management, or UTM, security systems, which are used by enterprises and service providers to increase their security while reducing total operating costs. Fortinet solutions were built from the ground up to integrate multiple levels of security protection—including firewall, antivirus, intrusion prevention, VPN, spyware prevention and anti-spam—designed to help customers protect against network and content level threats. Leveraging a custom ASIC and unified interface, Fortinet solutions offer advanced security functionality that scales from remote office to chassis-based solutions with integrated management and reporting. Fortinet solutions have won multiple awards around the world and are the only security products that are certified in seven programs by ICSA Labs (Firewall, Antivirus, IPSec, SSL, Network IPS, Anti-Spyware, and Anti-Spam). Fortinet is privately held and based in Sunnyvale, California.


Intel®

Operates as a semiconductor chip maker that supplies technology solutions for the computing and communications industries. The company's products include microprocessors; chipsets; motherboards; flash memory; communications infrastructure components, including network and embedded processors; wired and wireless connectivity products; products for networked storage; application processors; and cellular baseband chipsets.


Juniper Networks

Juniper Networks is in the business of network innovation. From devices to data centers, from consumers to cloud providers, Juniper Networks delivers the software, silicon and systems that transform the experience and economics of networking. Every day, Juniper Networks helps its customers build the best networks on the planet. Every innovation and technology Juniper Networks creates is informed by a desire to help solve customers’ toughest challenges so they can compete and thrive today and into the future.


Level 3®

Level 3 Communications, Inc. (NASDAQ: LVLT) is a leading international provider of fiber-based communications services. Enterprise, content, wholesale, and government customers rely on Level 3 to deliver services with an industry-leading combination of scalability and value over an end-to-end fiber network. Level 3 offers a portfolio of metro and long-haul services, including transport, data, Internet, content delivery, and voice.


MySQL®

MySQL is the most popular open source database software in the world. Many of the world's largest and fastest-growing organizations use MySQL to save time and money powering their high-volume Web sites, critical business systems, and packaged software. At www.mysql.com, Sun provides corporate users with commercial subscriptions and services, and actively supports the large MySQL open source developer community.


NTT America

NTT America delivers high-quality voice, data, and IP services to customers around the world. The company is renowned for its diverse information and communication services, expertise in managed networks, hosting and IP networking services, and industry leadership in IPv6 transit technology. The company’s extensive global infrastructure includes Arcstar™ private networks and a Tier 1 IP backbone (connected with major ISPs worldwide), both reaching more than 150 countries, as well as secure data centers in Asia, North America and Europe.


PassMark®

PassMark Software is a privately-owned software development group founded in 1998 and based in Sydney, Australia. It produces software and hardware for testing computers in a Windows environment. Since its inception PassMark has grown to have tens of thousands of customers, including major IT heavyweights HP, Intel, Symantec, IBM, and Dell.


RackSolutions®

RackSolutions is widely respected in the rack mount industry. Working with all the major OEMs, RackSolutions has established a reputation for adapting and designing solutions to solve problems created by inconsistent rack standards.

Custom products and fast design-to-build times are the cornerstones of RackSolutions' success. With an engineering process designed to create prototypes in 48 hours and production products within two weeks, RackSolutions allows its customers to recover from racking issues before the problems become acute. Its policy of absorbing engineering costs for the design of custom products means the customer only pays for the end product.

With over 90 years of combined engineering experience (70 years in the defense industry), RackSolutions builds products to meet the demands and specifications of any customer. The RackSolutions product line consists of data center racks and accessories as well as a wide range of custom products. RackSolutions engineers design standard products to solve the majority of customers' racking needs, while also offering services for custom solutions.


Radware

Radware is a global leader of application delivery and application security solutions for virtual and cloud data centers. Its award-winning solutions portfolio delivers full resilience for business-critical applications, maximum IT efficiency, and complete business agility. Radware's solutions empower more than 10,000 enterprise and carrier customers worldwide to adapt to market challenges quickly, maintain business continuity and achieve maximum productivity while keeping costs down.


Seagate

Seagate is the worldwide leader in the design, manufacture, and marketing of hard disc drives and storage solutions, providing products for a wide-range of applications, including Enterprise, Desktop, Mobile Computing, Consumer Electronics, and Branded Solutions. Seagate's business model leverages technology leadership and world-class manufacturing to deliver industry-leading innovation and quality to its global customers, with the goal of being the time-to-market leader in all markets in which it participates. The company is committed to providing award-winning products, customer support, and reliability to meet the world's growing demand for information storage.


Telefónica

Telefónica is one of the world’s largest telecommunications operators by market capitalisation. Its activities are centred mainly on the fixed and mobile telephony businesses, while its broadband business is the key growth driver underpinning both. It operates in 24 countries and has a global customer base of 260 million. Telefónica’s growth strategy is focused on the markets in which it has a strong foothold: Spain, Europe and Latin America. Telefónica is a 100% private company, with more than 1.5 million direct shareholders.


Western Digital®

Western Digital, one of the storage industry's pioneers and long time leaders, provides products and services for people and organizations that collect, manage, and use digital information. The company produces reliable, high-performance hard drives that keep users' data accessible and secure from loss. Western Digital applies its storage expertise to consumer products for external, portable, and shared storage applications.


Zayo Group®

Zayo Group is a global provider of bandwidth infrastructure services, including dark fiber, IP transport, wavelengths, and carrier-neutral colocation. Their current network footprint stretches over 74,300 route miles, providing connectivity in and between major metropolitan areas on dense metro and intercity fiber assets. Zayo’s network serves 271 markets in seven countries and 45 states, plus Washington D.C. Zayo's fiber network connects the largest U.S. and European cities as well as many Tier 2 - 5 U.S. markets. Zayo’s network reaches over 11,740 buildings, including over 500 data centers, over 500 carrier POPs, and thousands of enterprise buildings. Zayo was founded in 2007 and is now headquartered in Boulder, Colorado.