Netzwerkbetrieb

Chatten Sie mit uns!

Direct Link

Stellen Sie die Verbindung her.

Vereinfachen, schützen und beschleunigen Sie die Datenübertragung zwischen Ihrer eigenen privaten Infrastruktur und den SoftLayer-Services. Oder erstellen Sie eine neue Hybridlösung, die die besten Ihrer unternehmensinternen Ressourcen und die SoftLayer-Plattform nutzt.

Verbinden Sie sich über Direct Link direkt mit dem privaten SoftLayer-Netzwerk über einen Netzserviceprovider, einen Cloud-Provider für Datenaustausch einen Colocation-Provider und erleben Sie die herausragende Netzwerkleistung beim Datenverkehr innerhalb Ihrer SoftLayer-Infrastruktur.



Schnell

Übertragen Sie Daten von und zu Ihrem Rechenzentrum vor Ort über Netzwerkverbindungen mit 1 Gb/s oder 10 Gb/s.

Sicher

Schützen Sie sensible, geschäftskritische Daten mittels Kontrolle der Hops im Netzwerkpfad.

Privat

Sparen Sie beim Datentransfer zu und von Ihren Servern in jedem beliebigen SoftLayer-Rechenzentrum unseres privaten Netzwerks.


Weitere Informationen über Direct Link erhalten Sie im Chat mit einem Mitglied unseres Vertriebsteams.


Wie funktioniert Direct Link?

Die Entwickler von SoftLayer arbeiten mit Ihnen und Ihrem Netzserviceprovider, Ihrem Cloud-Provider für Datenaustausch und Ihrem Colocation-Provider zusammen, um Ihren Router mit unseren zu verbinden, und wir richten über das private Netzwerk eine private, sichere 1-Gb/s- bzw. 10-Gb/s-Verbindung zu Ihren SoftLayer-Servern ein.

Über diese Verbindung erhalten Sie uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Server auf der SoftLayer-Plattform. Und weil Sie mit unserem privaten Netzwerk verbunden sind, hat der gesamte Datenverkehr über Ihre direkte Verbindung und zwischen Ihren Servern keinen Kontakt zum öffentlichen Netzwerk und beeinträchtigt somit auch nicht Ihren öffentlichen Datenverkehr über das Netz.

Verbindungsoptionen
  • Local Routing — Local Routing ist die Direct Link-Standardverbindung. Bei Local Direct Link ist der gesamte Datenverkehr zwischen Ihrem Netzwerk und den lokalen SoftLayer-Rechenzentren über den Direkt Link kostenlos und unbegrenzt.
  • Die Verbindung Global Routing — Optional Global Routing ist für alle Direct Link-Zugangspunkte verfügbar. Global Direct Link bietet privaten Netzwerkzugriff von Ihrem Netzwerk auf alle SoftLayer-Rechenzentren weltweit. Bei Global Routing ist der gesamte eingehende Datenverkehr bei SoftLayer kostenlos und unbegrenzt. Die ersten 10 TB ausgehenden Datenverkehrs sind bei Global Direct Link-Verbindungen mit 1 Gb/s ohne gesonderte Berechnung enthalten. Bei Global Direct Link-Verbindungen mit 10 Gb/s sind die ersten 50 TB ausgehenden Datenverkehrs ohne gesonderte Berechnung enthalten.

Zum Anfordern von Direct Link navigieren Sie zur Registerkarte „Netzwerk“ im Kundenportal und wählen Sie die Option „Direct Link“ aus. Dort müssen Sie einige einfache Fragen zur der angeforderten Verbindung beantworten und unser Vertriebsteam teilt Ihnen die erforderlichen technischen Einzelheiten mit.


Direct Link-Zugangspunkte

Direct Link NSP

Erstellen Sie eine Einzelcloud-Glasfaserverbindung über einen Netzserviceprovider (NSP) in einem SoftLayer-POP (Point of Presence/Bereitstellungspunkt). Durch diese Direct Link-Option wird ein NSP beauftragt, die Teilnehmeranschlussverbindung direkt zwischen einem Router auf Ihrem Netzwerk und einem SoftLayer-Router auszuführen. Die SoftLayer-Netzwerkentwickler ermöglichen die End-to-End-Konnektivität mit dem NSP und Sie haben Zugriff auf Ihre SoftLayer-Infrastruktur im lokalen SoftLayer-Rechenzentrum. Wenn Sie Ihre Direct Link-Konnektivität erweitern möchten, um Ihren privaten Netzwerkdatenverkehr auf alle SoftLayer-Standorte auszudehnen, können Sie globales Routing als Option zu Ihrem Direct Link hinzufügen.

Direct Link Cloud Exchange

Beauftragen Sie einen Service-Provider, die Teilnehmeranschlussverbindungen zu einem SoftLayer-Cloud-Provider durchzuführen. SoftLayer-Netzwerkentwickler richten dann für Sie virtuelle Querverbindungen über den Datenaustauschprovider ein. Mit dieser Direktverbindung (Direct Link) haben Sie Zugriff auf Ihre SoftLayer-Infrastruktur im lokalen SoftLayer-Rechenzentrum. Zudem haben Sie die Option, globales Routing einzurichten, um Ihre Direct Link-Konnektivität zu erweitern und den privaten Netzwerkdatenverkehr auf alle SoftLayer-Standorte auszudehnen. Diese Direct Link-Option eignet sich perfekt für die Konnektivität mehrerer Clouds in einer einzigen Umgebung.

Direct Link Colocation

Wenn Ihre Ausrüstung bereits in einer Colocation-Provider-Einrichtung in der Nähe eines SoftLayer-Rechenzentrums installiert ist, werden unsere Netzwerkentwickler mit Ihnen und dem Colocation-Provider daran arbeiten, die End-to-End-Konnektivität zwischen Ihrer Hardware und Ihrer SoftLayer-Infrastruktur zu ermöglichen. Direct Link Colocation ermöglicht einen schnellen, sicheren und unterbrechungsfreien Zugriff von Ihrer eigenen Hardware auf Ihre SoftLayer-Infrastruktur im lokalen SoftLayer-Rechenzentrum und, wenn Sie den Umfang Ihres Direct Link-Netzwerks erweitern möchten, haben Sie die Option, globales Routing hinzuzufügen und den privaten Netzwerkdatenverkehr auf alle SoftLayer-Standorte auszudehnen. Wenn Sie Direct Link Colocation in einem neuen Rechenzentrum nutzen möchten, kann das SoftLayer-Team den Erwerb einer Stellfläche für ein Colocation-Gehäuse in der Nähe einer Direct Link Colocation-Einrichtung vermitteln.


Übliche Anwendungsfälle

Voll integrierte Hybridumgebung

Auflösung der Trennung zwischen internen und externen Ressourcen. Dank der hohen Übertragungsgeschwindigkeit und der direkten Netzwerkverbindung zwischen Ihren und unseren Rechenzentren werden die Daten zwischen Servern (buchstäblich) mit Lichtgeschwindigkeit übertragen.

Häufig (und umfassend) durchgeführte Sicherungen

Sie können große Datenmengen Ihrer unternehmenseigenen Rechenzentren in Ihrer SoftLayer-Infrastruktur (oder umgekehrt) sichern oder speichern, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen. Dank der dedizierten Netzwerkverbindung profitieren Sie zudem von schnellen, beständigen und zuverlässigen Übertragungsraten.

Supersichere Daten

Wenn es darum geht, sensible Finanz-, Gesundheits- oder Behördendaten von und zu unserer Cloud-Plattform zu übertragen, können Sie deren Sicherheit zusätzlich dadurch erhöhen, dass das öffentliche Internet vollständig umgangen wird.


Preisgestaltung für Direct Link

Direct Link ist verfügbar mit Port-Geschwindigkeiten von 1 Gb/s und 10 Gb/s bei drei Verbindungstypen. Die Direct Link-Standardverbindung ist Local Routing (lokales Routing), Global Routing (globales Routing) ist bei allen Verbindungen gegen Bezahlung einer monatlichen Pauschalgebühr erhältlich.

Abrechnung der Datenübertragung

Die Konnektivität Ihrer Direct Link NSP-, Direct Link Cloud Exchange- oder Direct Link Colocation-Verbindung kann gegen Bezahlung einer monatlichen Pauschalgebühr mit Global Routing zu allen SoftLayer-Rechenzentren weltweit erweitert werden. In der nachstehenden Tabelle sind die enthaltenen eingehenden und ausgehenden Datenübertragungen im Rahmen von Local und Global Routing enthalten.

Zum Anfordern von Direct Link navigieren Sie zur Registerkarte „Netzwerk“ im Kundenportal und wählen Sie die Option „Direct Link“ aus. Dort müssen Sie einige einfache Fragen zur der angeforderten Verbindung beantworten und unser Vertriebsteam teilt Ihnen die erforderlichen technischen Einzelheiten mit.


Zugehörige Informationen

Networking

Chat Now

Direct Link

Get the connection.

Simplify, secure, and speed up data transfer between your private infrastructure and your SoftLayer services. Or create a new hybrid solution that leverages the best of your in-house resources and the SoftLayer platform.

Plug into SoftLayer’s private network with a Direct Link via a Network Service Provider, Cloud Exchange Provider, or Colocation Provider and enjoy unparalleled network performance to and from your SoftLayer infrastructure.



Fast

Move data to and from your on-premises data center across 1Gbps or 10Gbps network connections.

Secure

Protect your sensitive, business-critical data by controlling every hop of its network path.

Private

Save on data transfer to and from your servers in every SoftLayer data center across our private network.


To learn more about Direct Link, chat with a member of our sales team.


How Direct Link Works

SoftLayer network engineers will work with you and your network service provider, cloud exchange provider, or colocation provider to cross-connect your router to ours, and we'll enable a private and secure 1Gbps or 10Gbps connection to your SoftLayer servers across the private network.

With this connection, you’ll have unfettered access to your servers on the SoftLayer platform. And because you’re connected to our private network, all traffic across your Direct Link and between your servers does not touch the public network or interfere with your public network traffic.

Connectivity Options
  • Local Routing — Local Routing is the standard Direct Link connectivity. With Local Direct Link, all traffic between your network and the local SoftLayer data center(s) is free and unmetered across the Direct Link.
  • Global Routing — Optional Global Routing connectivity is available for all Direct Link entry points. Global Direct Link provides private network access from your network to all SoftLayer data centers around the world. With Global Routing, all ingress traffic to SoftLayer is free and unmetered. The first 10TB of egress traffic is included at no additional cost on 1Gbps Global Direct Link circuits, and the first 50TB of egress traffic is included at no additional cost on 10Gbps Global Direct Link circuits.

To order a Direct Link, navigate to the “Network” tab in the customer portal and select the “Direct Link” option. You’ll answer a few simple questions about the requested connection, and our sales team will respond with the technical details you need to know.


Direct Link Entry Points

Direct Link NSP

Create a single-cloud fiber cross-connection via a Network Service Provider (NSP) in a SoftLayer network point of presence (PoP). This Direct Link option engages an NSP to run last-mile links directly between a router on your network and a SoftLayer router. SoftLayer network engineers facilitate end-to-end connectivity with the NSP, and you have access to your SoftLayer infrastructure in the local SoftLayer data center. To expand your Direct Link connectivity to enable private network traffic to all SoftLayer locations, you can opt to add global routing to your Direct Link.

Direct Link Cloud Exchange

Engage a service provider to run last-mile links to a SoftLayer cloud exchange provider, and SoftLayer network engineers establish virtual cross-connects for you via the exchange provider. With this Direct Link, you have access to your SoftLayer infrastructure in the local SoftLayer data center, and you have the option to add global routing to expand your Direct Link connectivity to enable private network traffic to all SoftLayer locations. This Direct Link option is perfect for multi-cloud connectivity in a single environment.

Direct Link Colocation

If your gear is already installed in a Colocation Provider's facility near or adjacent to a SoftLayer data center, our network engineers will work with you and the colocation provider to facilitate end-to-end connectivity between your hardware and your SoftLayer infrastructure. Direct Link Colocation provides fast, secure, and uninterrupted access from your owned hardware to your SoftLayer infrastructure in the local SoftLayer data center, and if you want to expand your Direct Link's network footprint, you have the option to add global routing and enable private network traffic between all SoftLayer locations. To take advantage of Direct Link Colocation in a new data center, the SoftLayer team can arrange the acquisition of Colocation Cabinet space near or adjacent to a Direct Link Colocation facility.


Popular Use Cases

Fully Integrated Hybrid Environment

Blur the lines between on-prem and off-prem resources. With a high speed, direct network link between your data centers and ours, you can move data between servers (literally) at the speed of light.

Frequent (and Massive) Backup and Storage

Back up or store huge volumes of data from your corporate data centers on your SoftLayer infrastructure (or the other way around) without paying us a cent for bandwidth. And because you have a dedicated network connection, your transfer rates will be fast, consistent, and reliable.

Super-Secure Data

Customers moving sensitive financial, health, or government-regulated data to and from our cloud platform can further ensure its security by completely avoiding exposure to the public Internet at all times.


Direct Link Pricing

Direct Link is available in 1Gbps and 10Gbps port speeds on three types of circuits. Direct Links come standard with Local Routing, and Global Routing is available on all circuits for a flat monthly fee.

Data Transfer Billing

The connectivity of your Direct Link NSP, Direct Link Cloud Exchange, or Direct Link Colocation circuit can be upgraded with Global Routing to all SoftLayer data centers around the world for a flat monthly fee. Reference the table below for included ingress and egress data transfer available with Local and Global Routing.

To order a Direct Link, navigate to the “Network” tab in the customer portal and select the “Direct Link” option. You’ll answer a few simple questions about the requested connection, and our sales team will respond with the technical details you need to know.


Related Information