Speicher

Chatten Sie mit uns!

Blockspeicher

Unser Blockspeicher hat eine Kapazität bis zu 12 TB.

Sie erhalten eine lokale Festplattenleistung mit SAN-Persistenz, Beständigkeit und Flexibilität. Sie können Blockspeicher mit einer Kapazität von bis zu 12 TB implementieren, um Ihren virtuellen oder Bare-Metal-Servern mehr verfügbare Speicherkapazität bereitzustellen.

Die Funktions- und Leistungsmerkmal Ihrer Blockspeicherdatenträger können Sie komplett anpassen. Sie können auch Endurance-Ressourcen mit Snapshot- und Replikationsfunktion bereitstellen oder eine hochleistungsfähige Umgebung mit zugeordneten IOPS aufbauen.



Zuverlässig

Vertrauen Sie Ihre Daten einer Infrastruktur mit hervorragender Permanenz und Ausfallsicherheit an.

Effizient

Greifen Sie direkt über das Betriebssystem auf den Speicher zu, um die Latenzzeit zu verkürzen.

Verlässliche Abrechnung

Monatlich feste Kosten. Keine versteckten Gebühren oder Zahlungen.

Blockspeicher. Im SoftLayer-Stil.

Sie erhalten genau den Speicher und wo Sie ihn brauchen.

Permanent: Unsere Blockspeicherinfrastruktur schützt vor Datenverlust. RAID-Arrays brauchen zudem nicht auf Betriebssystemebene erstellt und verwaltet werden. Von daher sind Ihre Daten auch während notwendiger Wartungsarbeiten und bei etwaigen Gerätefehlern geschützt.

Fest zugeteilte IOPS: Datenträger werden mit anpassbaren, zugeteilten IOPS bereitgestellt, um Ihren individuellen Speicheranforderungen zu entsprechen. Um die Leistung weiter zu verbessern, können auch mehrere Datenträger einheitenübergreifend verteilt werden.

Gleichzeitiger Zugriff und hoch verfügbare Konnektivität: iSCSI-basierte Blockspeicherdatenträger werden autorisierten Einheiten über redundante MPIO-Verbindungen zugänglich gemacht. Zudem können mehrere Einheiten eine Blockeinheit gleichzeitig in einer Clusterkonfiguration bereitstellen.

Snapshots & Replikationen (nur bei Endurance): Effiziente, zeitpunktgesteuerte Momentaufnahmen, die ohne Betriebsunterbrechung erfasst und bearbeitet werden, um Platz zu sparen. Snapshots können in ausgewählte SoftLayer-Rechenzentren repliziert werden.

Global Footprint: Dateifreigaben können über Cloud-Server in SoftLayer-Rechenzentren weltweit bereitgestellt werden.


Optionen: Endurance & Performance

Steuern Sie jede Funktion Ihrer Speicher.

Fügen Sie Ihrer Cloud-Umgebung in allen globalen Rechenzentren Dateispeicher hinzu, indem Sie einfach nach Bedarf Freigaben über das Kundenportal bestellen. Wählen Sie zwischen den Optionen Endurance und Performance:

Ab
15
¢
/GB
0,25
IOPS
/GB
pro Monat
Endurance
Bei Endurance unterstützen alle Datenträger Snapshots und Replikation. Datenträger können in Ihrer gewünschten Speicherkapazität bereitgestellt werden — von 20 GB bis 12 TB — und auf Ihrer gewünschten IOPS-Ebene mit einfacher Abrechnung nach GB, um den diversen Anwendungsanforderungen zu entsprechen:

Preis pro Monat0,15 USD/GB 0,35 USD/GB0,58 USD/GB
Inklusive IOPS0,25 IOPS/GB 2 IOPS/GB 4 IOPS/GB

Übliche Anwendungsfälle

Business Continuity: Erreichen Sie die Wiederherstellungsziele und erfassen Sie hierzu ohne Betriebsunterbrechung Point-in-Time-Snapshots, die in SoftLayer-Rechenzentren repliziert werden und so ein nahezu verzögerungsfreies Disaster-Recovery ermöglichen.

Große relationale Datenbanken: Zur Handhabung der Kapazitäts- und Leistungsanforderungen der Datenbank können Sie unabhängig davon, ob Sie Oracle, Microsoft SQL, PostgreSQL oder MySQL implementieren, eine Skalierung durchführen.

Dediziertes Dateisystem : Erstellen Sie Ihr eigenes Dateisystem, das von mehreren Servern und Anwendungen gemeinsam genutzt werden kann.

Ab
10
¢
/GB
12
¢
/IOP
pro Monat
Leistung
Wenn ihre Dateien schnell sind, wählen Sie am besten die Option Performance, um sicherzustellen, dass Ihre permanente Speicherlösung mithalten kann. Wählen Sie die benötigte Speicherkapazität (zwischen 20 GB und 12 TB) und die Anzahl der IOPS, die Ihrer Dateispeicherfreigabe zugeordnet werden sollen.

Übliche Anwendungsfälle

NoSQL-Datenbanken: Ideal für NoSQL-Datenbanken, weil Performance-Datenträger mit bestimmten IOPS bereitgestellt werden können, um bestimmte Schreib-/Lese-Geschwindigkeiten zu erzielen.

Hohe Transaktionsworkloads: Sie können Performance-Datenträger einheitenübergreifend verteilen und so bis zu 6.000 IOPS erreichen, um höchsten Ein-/Ausgabe-Anforderungen zu genügen.

Anwendungen mit hoher Ein-/Ausgabe-Frequenz: Anwendungen mit hoher Schreib-/Lese-Frequenz profitieren von der Geschwindigkeit und konsistenten Eingabe/Ausgabe der Performance-Datenträger.


Speicherkostenberechnung

Speicher
GB
IOPS pro GB

Speicher: 100 GB      IOPS: 1     Kosten pro Monat:
Speicher
GB
Zugeordnete IOPS

Speicher: 100 GB      IOPS: 1      Kosten pro Monat:

Block Storage 101

Ist ein Blockspeicher das Richtige für Sie?

Das Speichersystem auf Blockebene ist eine iSCSI-basierte Speicherlösung, die auf unbearbeiteten Datenträgern in unformatierten Blöcken und in einer SAN-Umgebung bereitgestellt wird, auf die über das private SoftLayer-Netzwerk zugegriffen werden kann. Zu den häufigsten Verwendungen für Speichersysteme auf Blockebene gehören Datenbanken, virtuelle Serverimplementierungen und Big-Data-Analysen.

SoftLayer-Blockspeicher wurden für spezialisierte, leistungsfähige Speichereinheiten entwickelt, die Solid-State-Laufwerke ohne Reibungsverluste unterstützt. Damit sind sie ideal für Verarbeitungsoperationen, die eine größere IOPS-Rate benötigen - mit Spinning Disks auf Unternehmensniveau — und erlauben eine nahezu unbegrenzte Skalierbarkeit bei minimalen Kosten. Das Hosting der Blockspeicher erfolgt in demselben Rechenzentrum wie Ihre virtuellen und Bare-Metal-Server von SoftLayer, und Freigaben können in andere SoftLayer-Rechenzentren in unserem privaten Netzwerk repliziert werden.

Suchen Sie nach einer anderen Speicheroption? Unser Dateispeicher ist ebenfalls in den Ausführungen "Performance" und "Endurance" erhältlich. Weitere Informationen über SoftLayer-Dateispeicher.

Storage

Chat Now

Block Storage

Our block storage goes to 12(TB).

Get local disk performance with SAN persistence, durability, and flexibility. Deploy block storage in volumes up to 12TB to increase the storage capacity available to your virtual or bare metal servers.

Completely customize the features and performance of your block storage volumes. Provision Endurance resources with snapshots and replication or build a high-powered Performance environment with allocated IOPS.



Reliable

Trust your data to infrastructure with industry-leading data durability and resiliency.

Efficient

Access storage directly through the operating system reducing latency.

Predictable Billing

Lock in costs every month. No hidden fees or charges.

Block storage. SoftLayer style.

Get the storage you need, where you need it.

Durable: Our block storage infrastructure protects against data loss and saves you from having to create and manage operating system-level RAID arrays. This durability also means your data is protected during any necessary maintenance and in the event of equipment failure.

Allocated IOPS: Volumes are provisioned with customizable allocated levels of IOPS to meet your workload’s unique storage needs. Multiple volumes may be striped together to achieve even better performance.

Concurrent Access and Highly Available Connectivity: iSCSI-based block storage volumes are exposed to authorized devices via redundant multipath I/O (MPIO) connections, and multiple devices can mount a block device simultaneously in a clustering configuration.

Snapshots & Replication (Endurance only): Efficient, point-in-time snapshots are captured non-disruptively and engineered to minimize space. Snapshots can be replicated to select SoftLayer data centers.

Global Footprint: Block volumes can be provisioned alongside your cloud servers in SoftLayer data center locations around the world.


Options: Endurance & Performance

Control every aspect of your storage.

Add block storage to your cloud environment in any of our global data centers today by ordering volumes through the customer portal to meet your needs. Choose between Endurance and Performance options:

Starting at
15
¢
/GB
0.25
IOPS
/GB
per month
Endurance
With Endurance block storage, all storage volumes support snapshots and replication. Volumes can be provisioned in your desired storage capacity—from 20GB to 12TB—and at your desired IOPS tier with simple per-GB pricing to support a variety of application needs:

Monthly Price$0.15 /GB $0.35 /GB$0.58 /GB
Included IOPS0.25 IOPS/GB 2 IOPS/GB 4 IOPS/GB

Popular Use Cases

Business Continuity : Meet business recovery objectives by non-disruptively capturing point-in-time snapshots and replicating to SoftLayer data centers for nearly instantaneous disaster recovery.

Large Relational Databases : Handle the database capacity and performance requirements by scaling up, whether you’re deploying Oracle, Microsoft SQL, PostgreSQL or MySQL.

Dedicated File System : Create your own file system for sharing across multiple servers and applications.

Starting at
10
¢
/GB
12
¢
/IOP
per month
Performance
When data moves fast, ensure your persistent storage can keep up by selecting Performance block storage. Select the storage capacity you need—from 20GB to 12TB—and select the number of IOPS you want dedicated to your block storage volume.

Popular Use Cases

NoSQL Databases : Ideal for NoSQL databases because performance volumes can be provisioned with specific IOPS to achieve specific read/write speeds.

High Transaction Workloads : Stripe performance volumes together to achieve up to 48,000 IOPS to meet even the most demanding I/O requirements.

High I/O Applications : Applications that have frequent reads/writes will benefit from the speed and consistent input/output of performance volumes.


Storage Cost Calculator

Endurance CalculatorPerformance Calculator
Storage
GB
Allocated IOPS

Storage: 100GB      IOPS: 1      Monthly Cost:
Storage
GB
IOPS per GB

Storage: 100GB      IOPS: 1     Monthly Cost:

Block Storage 101

Is block storage right for you?

Block-level storage is an iSCSI-based storage solution provisioned in raw volumes of unformatted blocks and deployed in a SAN environment accessible over SoftLayer’s private network. Some of the most popular use cases for block-level storage include databases, virtual server deployments, and big data analytics.

SoftLayer block storage has been engineered to run on specialized, high-performance storage devices that seamlessly fuse solid-state drives—ideal for computing operations that need higher input/output operations per second (IOPS)—with enterprise-grade spinning disks—allowing near-limitless scalability while minimizing costs. Your block storage is hosted in the same data center as your SoftLayer virtual and bare metal servers and volumes can be replicated to other SoftLayer data centers over our private network.

Looking for a different storage option? Our file storage also comes in Performance and Endurance classes. Learn more about SoftLayer file storage.