Big-Data-Lösungen

Chatten Sie mit uns!

Big Data

brauchen eine große Lösung

Unternehmen produzieren heutzutage riesige Datenmengen. Diese Daten zu speichern, zu verarbeiten und sinnvoll zu verwenden, ist nicht einfach. Lösungen für diese unstrukturierten (NoSQL) Datenmengen erfordern eine skalierbare, leistungsfähige Infrastruktur.

Bauen Sie Ihre Big-Data-Lösung auf einer auf Leistung ausgelegten Cloud-Plattform auf. Passen Sie Ihre Umgebung an oder starten Sie direkt mit den von uns konfigurierten Hardwarekonfigurationen, die auf bewährten Verfahren basieren.


Bare-Metal-Leistung

Vermeiden Sie Leistungseinbußen bei gemeinsam genutzter Hardware in virtuellen Systemen.

Berechenbarkeit

Wegen der zuverlässigen Leistung von Bare-Metal-Konfigurationen können Sie besser vorausplanen und nach Bedarf erweitern.

Größere Skalierbarkeit

Sie können nach Bedarf in alle Richtungen skalieren, bei nutzungsabhängiger Bezahlung.

Auftragsbezogene Lösungen

Kombinieren und konfigurieren Sie Ihre ideale Bare-Metal- und Big-Data-Anwendung.

Da Big Data nicht auf eine bestimmte Datenbankstruktur oder Softwareplattform beschränkt ist, haben Sie auch beim Erstellen der entsprechenden Infrastruktur auf unserer Plattform freie Hand. Von der Leistungsfähigkeit der Bare-Metal-Serverressourcen profitieren Sie in jedem Fall, ob Sie nun die nächste große Erweiterung der Big-Data-Plattform durchführen oder proprietäre Software verwenden, um Informationen für Ihre Anwendung zu erfassen, zu speichern, zu analysieren und bereitzustellen.

Mehr dazu

Cloud vs. lokale IT für Big Data

Sparen Sie tausende Dollar, indem Sie Ihre Big Data auf SoftLayer verlagern.

Big Data erfordern eine skalierbare IT-Infrastruktur. Traditionelle lokale Umgebungen erfordern beträchtliche Investitionsausgaben, Kapazitätsplanung sowie Vorlaufzeiten für die Verarbeitung und Speicherung der Informationsmengen, die durch Big Data-Anwendungen erfasst werden. Nutzen Sie unser TCO-Tool (Total Cost of Ownership), um die Kosten zur Schaffung Ihrer Big Data-Umgebung auf lokaler Ebene mit denen von SoftLayer zu vergleichen.

Cloud-Kosten berechnen

Cloud-Lösungen von SoftLayer in der Praxis

In den folgenden Fallbeispielen wird gezeigt, wie Big-Data-Unternehmen die Cloud-Plattform von SoftLayer für ihren Erfolg nutzen:

Neue Kundenreferenz
Neue Kundenreferenz
Neue Kundenreferenz




Bewährte Verfahren für verschiedene Anwendungsfälle

Gute Startbedingungen für Big Data.

Zusammen mit Cloudera, MongoDB Inc. und Basho haben wir für ihre Big-Data-Anwendungen optimierte Hardwarekonfigurationen entwickelt. Berücksichtigen Sie diese Spezifikationen, wenn Sie Ihre Bare-Metal-Umgebung erstellen. Wenn Sie Ihre Big-Data-Anwendung im Warenkorb auswählen, wird sie automatisch auf Ihren Servern bereitgestellt. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, wird Ihnen die Bare-Metal-Infrastruktur online geschaltet und innerhalb von 2 bis 4 Stunden bereitgestellt.

Big Data Solutions

Chat Now

Big Data

Needs big iron.

Businesses today create unprecedented amounts of data. Storing, processing, and pulling value from that data is no easy task. These unstructured (NoSQL) big data solutions demand scalable, powerful infrastructure.

Build your big data solution on a cloud platform built to perform. Completely customize your environment or get a head start with recommended best-practices-based hardware configurations we've configured.


Bare Metal Power

Avoid the performance costs of shared hardware in virtual systems.

Predictability

The predictable performance of bare metal lets you plan ahead to scale as your operations grow.

Higher Scalability

Scale up, out, in, or down on demand, with two to four hour deployment and pay-as-you-go pricing.

Built to Order Solutions

Combine and configure your ideal bare metal and big data application.

Big data isn’t confined to a particular database structure or software platform, so you aren’t restricted either when it comes to building your big data infrastructure on our platform. Whether you’re creating the next big thing in big data platform architecture or you’re using proprietary software to gather, store, analyze, and deliver information for your application, you’ll benefit from the power of bare metal server resources.

Learn More

Cloud vs. On-Premises IT for Big Data

Save thousands by moving your big data to SoftLayer.

Big data demands scalable IT infrastructure. Traditional on-premises environments require significant capital expenditures, capacity planning, and lead-time to accommodate the massive amounts of information captured by big data applications. Use our Total Cost of Ownership (TCO) tool to compare the costs of building your big data environment in-house with building it on SoftLayer.

Calculate Cloud Costs

SoftLayer Cloud Solutions at Work

To see how big data companies are using SoftLayer’s cloud platform to succeed, check out the following customers’ stories:

New Story
New Story
New Story




Application-specific Best Practices

Big data gets a big head start.

In collaboration with Cloudera, MongoDB, Inc., and Basho, we've developed optimized hardware configurations for their big data applications. Consider these specs when you build your bare metal environment, and select your big data application in the shopping cart to have it provisioned onto your servers automatically. Once you place your order, your bare metal infrastructure will be online and ready for you in 2-4 hours.