Unsere Plattform

Chatten Sie mit uns!

Automatisierung

Sie können alles selbst bereitstellen, kontrollieren und verwalten. Oder alles der API überlassen.

Was wir nicht automatisieren können, bieten wir auch nicht an. Jede Facette unserer Plattform — von den Servern über die Speicher zu den Firewalls, Lastausgleichsfunktionen und selbst dem Abrechnungssystem — wird von einem einzelnen Managementsystem mit eigener API gesteuert.

Wir haben in puncto Bereitstellung und Management alles automatisiert. Und wir können über diese API sowie über ein benutzerfreundliches Webportal und Anwendungen für mobile Geräte, den Zugriff und die Kontrolle auf die Kunden ausweiten.



Open API

Wirklich universelle Fernsteuerung.

Die SoftLayer-API steuert unser gesamtes Angebot mit über 3000 dokumentierten Methoden und 180 Einzelservices. Sie bildet auch die Grundlage unseres eigenen internen Managementsystems, Kundenportals und der mobilen Anwendungen. Sie erhalten uneingeschränkt Zugriff darauf, damit Sie Ihre SoftLayer-Lösung an Ihre individuellen Anforderungen anpassen können.

Mehr dazu


Deployment Tools

Problemlos horizontal skalieren und zwischen Servern hin- und herwechseln.

Da wir Bare-Metal-Server und virtuelle Server in einer einheitlichen Plattform einsetzen, bieten sich unerwartet viele Möglichkeiten für den Einsatz von Server-Images. Unsere Flex-Images-Technologie ermöglicht die Bewegung oder Skalierung zwischen Bare-Metal-Servern und virtuellen Servern, wenn die Ressourcen verändert werden müssen. Außerdem können Sie mit den Image Import- und Image Export-Tools Ihr eigenes Image in SoftLayer einbinden und so die Migration auf SoftLayer vereinfachen. Und mit Auto Scale können Sie das Hinzufügen und Entfernen virtueller Server mit einfachen, flexiblen Triggern automatisieren, die Sie selbst erstellen.

Mehr dazu


Webportal und Apps für mobile Geräte

Alles jederzeit und überall tun können.

Das Schöne an unserer leistungsfähigen API besteht darin, dass wir damit benutzerfreundliche Management-Tools bereitstellen können, mit denen die Serververwaltung optimiert werden kann. Über das webbasierte Kundenportal können Sie alle Elemente Ihrer Umgebung verwalten. Sie können Ihre Services auch jederzeit und überall mit leistungsfähigen Apps auf Ihrem mobilen Gerät kontrollieren.

Mehr dazu

Bare Metal Servers

Build a bare metal server with your choice of processor(s), hard drive configuration, RAM, port speed, and more.

order hourly
Order monthly

Virtual Servers

Select the cores, storage, and RAM you need in your virtual server, and we'll deploy it in 5 to 15 minutes.

order hourly
Order monthly

Cloud Storage

Scale your storage infrastructure on demand while controlling your costs with SoftLayer object storage.

order storage

Automation

Deploy, control, and manage all by yourself. Or all by API.

If we can’t automate it, we don’t offer it. Every offering on our platform—from servers and storage to firewalls, load balancers, and even our accounting system—is controlled by a single management system with its own API.

We’ve automated the deployment and management of everything. And we extend total access and control to customers through the same API, as well as through an easy-to-use Web portal and mobile applications.



Open API

Truly universal remote control.

The SoftLayer API controls everything we offer with more than 3,000 documented methods and 180 distinct services. It’s the foundation of our own internal management systems, customer portal, and mobile apps. And we give you complete access, so you can automate your SoftLayer solution to fit your unique needs.

Learn More


Deployment Tools

Scale out and move between servers easily.

With bare metal and virtual servers in a unified platform, we can do more with server images than you can imagine. Our Flex Images technology lets you move or scale between bare metal and virtual servers as your resource needs change. Our Image Import & Export tools let you bring your own image to SoftLayer, so you can migrate to SoftLayer with ease. And Auto Scale lets you automate adding and removing virtual servers with simple, flexible triggers that you create.

Learn More


Web Portal and Mobile Apps

Manage anything, anytime, anywhere.

The beauty of our robust API is that it lets us provide easy-to-use management tools that streamline server administration. Manage any part of your environment through our Web-based customer portal. Or control your services on the go through powerful mobile apps.

Learn More